Zumba® Fitness Party

Yipie, endlich gibt es wieder eine Zumba® Party und die ist vom Feinsten:

am Samstag 13. Juni 2015 von 15 bis 18:00

es freuen sich und erwarten Euch:
Claudia Thiele Zumba® Jammer BRD “die Beste der Besten aus und in DE”

die beliebtesten und partyerfahrenen Zumba® Trainer aus München und Umgebung:
Andrea Stricker, Andrea Vertedor-Sanchez, Brigitte Finger, Bettina Layes-Hildenbrand, Daniela Dallinger,  Mado Zumba, Maja Rezna, Sigi Kauntz, Zayddi Wolff, Michi Duschl, Dani Jahic, Doreen Schäfer, Peter Simon, Sabrina le Fustec, Rosalie Oktay, Sony SunDancer, Sabrina Adamo-K., Lilian Falkner, Uwe Kauntz, Birgitt Fenzl, Ana Maria Karlson, Elke Kressierer, und einige mehr noch stehen stand by und Hansy Schwartze.

Wir alle wollen “DAS Highlight von 2015 im Zumba®-München” nicht verpassen und ihr hoffentlich auch nicht.
Kommt, macht mit, lasst uns feiern und tanzen, bis das Dach der Dreifachhalle des
TS Jahn, Weltenburger Str. 53, München, Bogenhausen wegfliegt.

Parkplätze, Duschen, Umkleiden, Restaurant und jede Menge Spaß und Schwitzen sind garantiert

180 Minuten Power, Tanzen, Lachen, Singen, Fitness, gleichgesinnte, zumbainfizierte, pure Lebensfreude. Sei dabei, das darfst Du einfach nicht verpassen!
Jahn 13.6.15_a6_03 KopieZIN Instructoren
Tickets gibts bei Deinem Zumba® Trainer oder gleich hier mit Paypal (man muss nicht registriert sein !)


Anzahl



Zumba® Fitness Start Up ’15

Ich wünsche allen ein Gutes Neues Jahr, Gesundheit, viel Freude und Spaß, voll das aktive Leben…

Für alle, die schon ein paar Keks- und Stollenkalorien loswerden wollen:

Zumba® Fitness Start Up  ’15

am Freitag den 2. Januar 2015 um 17:00 in der Regerstr. 27 im Tango Maldito, München

bitte um Zusage bis spätestens Freitag 10:00 per Mail oder Tel. 0179-3931640 damit ich noch bis 12:00 bestätigen kann. Mindestteilnehmerzahl 8 – Max. 20.

Am Samstag den 3.1.15 um 10:00 gehts wie gehabt und ganz “normal” weiter.

einen guten Rutsch

feliz anno nuevo

feuerwerk feuerwerk feuerwerk feuerwerk

Zumba® Masterclass am Sonntag den 11.1.15

Zumba® Masterclass am Sonntag den 11.1.15 von 16:00-18:00

Grundschule Poing, Karl-Sittler-Straße 12 85586 Poing

Wir laden herzlich ein zur

Zumba Fitness Masterclass am Sonntag den 11.2.15 von 16:00-18:00 mit

Patrick ReischmannHansy SchwartzeAndrea Vertedor SanchezAleksandra Vukusic, Barbara Grell, Cindy Rosenkranz , Markus Haugg, Ivonne Walter und Tracey Bayer , …..

Karten ab sofort auch bei mir erhältlich VVK 12,00 EUR (TK: 15 €)

Zumba®  Masterclass

Guten Freunden und Freundinen Freude schenken

Holá Zumbeiras Weihnachten steht vor der Tür!

Zumba (R) Fitness Gutschein, das ideale Geschenk für die beste Freundin

Die Anzahl der geschenkten Stunden wird von Dir festgelegt. Je Stunde 10 EUR
Bestellung per Mail an info(at)zumbalove.de oder hier

Zumba® Fitness Weihnachtsfeier

Show

 

weihnachstfeier

 

 

 

wir machen eine

kleine Weihnachtsfeier am Di 9.12.14 ab 19:30

im Vereinslokal des FC Phönix in der Langkoflerstr. 3, 81671 München

kleine gemütliche Location. Parkplätze vor dem Haus. U-Bahn Michaelibad in 10 Fußminuten.

  • mitbringen: ein Wichtel für ca. 5 EUR neutral verpackt, das gibts du in den Nikolaus-Sack und später bekommst Du ein anderes als Geschenk.
  • Es gibt ein Buffet pro Person 10 € mit reichlich Salaten und leckeren Kleinigkeiten. Das Essen wird vorbestellt, deshalb vorher bitte anmelden: per Mail info@zumbalove.de
  • evtl. Begleitung bitte ebenfalls anmelden
  • Überraschungs-Gast mit Show
  • wenn du auch noch bei ZUMBA® Fitness mitmachen möchtest, gerne:

wie jeden Dienstag von 18:30 bis 19:30 im Gymnastikraum. :-) Als Nichtmitglied, kannst du einmal für 2 EUR „schnuppern“ :-)

Lasst uns mal quatschen, kennenlernen, austauschen

am Dienstag 9.12.14 ab 19:30

Song des Jahres bei den Latin Grammys 2014 – “Bailando”!

Der Song des Jahres – “Bailando”!

Priscila Sartori + Beto Perez + Zumba® Fitness

Priscila Sartori + Beto Perez + Zumba® Fitness

Axe Musik: Na Ponta do Pé von Ceceu Muniz
On Stage: Pricila Sartori und Beto Perez für Zumba@ Fitness

É é é…
Sambe na ponta do pé
É é é…
Sambe na ponta do pé
É é é…
Sambe na ponta, na ponta, na ponta, na ponta, na ponta…

Bole bole, vem
Bole bole, vem
Bole bole em cima, bole em cima, bole vem
Bole bole, vem
Bole bole, vem
Bole bole em cima, bole em cima, bole vem (Bis)

Cadê minha galera bonita que bate na mão?
Cadê minha galera batendo na palma da mão?
Quero ouvir a galera na palma, na palma da mão
Batendo na palma, na palma, na palma da mão

Oh, liga a dança que eu vou te ensinar
É muito fácil, vamos aprender
Balance o corpo pra lá e pra cá
E o movimento deixa te envolver
 

Zumba® Fitness im Body Up Diva

Zumba® Fitness

Zumberas por siempre Futuro

Zumba® Fitness im Body Up Diva

jeden Donnerstag um 07:30

Hallo Frühaufsteher!
ab morgen, bin ich schon um 07:30 im Body Up Diva, Arnulfstr. 2, München Hauptbahnhof, zugange und das jetzt jeden Donnerstag…..
Also raus aus den Federn, Mitglied werden im www.bodyup.de DIVA und abrocken.

Ich freue mich schon auf Euch.

upcoming Zumba® Partys

upcoming Zumba® Partys

Auch wenn ich nicht mitmischen kann, denn ich bin im Auftrag der VHS-Pullach tätig, für Euch vielleicht ein paar interessante Events.

Upcoming Zumba® Partys:

Sonntag, 16.11.2014, 14:30-18:00 Uhr, Zumba® Triple – Zumba® Fitness, Zumba® Step und Aqua Zumba® im Ambiance Sports&Spa, München-Pasing

3 Zumba® Masterclasses (Zumba® Step, Zumba® Fitness und Aqua Zumba®) in toller Atmosphäre des Ambiance Sports & Spa.
ACHTUNG! Schnell anmelden, nur begrenzte Teilnahmeplätze.
Weitere Infos und Anmeldung: http://www.zumba-masterclass.de

Sonntag, 16.11.2014, 15:00-18:00 Uhr, Zumba® Fitness Party in der Sporthalle, Taufkirchen
10 Instruktoren und 3 Stunden Zumba® Fitness.
Infos und Anmeldung: http://www.casadelamusica.de/events/zumba-party-16-11

Samstag, 22.11.2014, 17:00-20:00 Uhr, “A Taste of Latin Dance Camp” im Sportpark Eglfing, Haar b. München
Zumba® Fitness, Masala Bhangra, Booiaka mit 8 Instruktoren.
Infos und Anmeldung: http://www.latindancecamp.de/Latin_Dance_Camp/Warm_Up_Party.html

upcoming Zumba® Partys

Squats Kniebeugen richtig ausgeführt

squats kniebeugen richtig ausgeführt

squats kniebeugen richtig ausgeführt

Quelle: daytraining.de

Wir verraten Dir den absoluten Fitness-Klassiker für eine attraktive Kehrseite:Die Kniebeuge.

Squats Kniebeugen richtig ausgeführt

sind das perfekte Bein- und Po-Training. Sie stärken sowohl Kraft und Koordination und erfordern keinerlei Vorübungen.
Zudem bietet Dir die Kniebeuge eine maximale Freiheit und Flexibilität: Ob mit oder ohne Equipment, zuhause oder unterwegs, drinnen oder draußen, eine Runde Kniebeugen geht immer.
Die Kniebeuge wird so, wie übrigens auch weitere beliebte Bodyweight-Übungen wie Liegestütze oder Burpees, zum größten Feind des inneren Schweinehunds. Denn Ausreden greifen hier nicht wirklich.

Was sind Kniebeugen?

Kniebeugen sind eine Kraftübung, die vor allem dazu dient, Deine Beinmuskulatur zu kräftigen und Deinen Po zu formen. Grob gesagt, gehst Du bei einer Kniebeuge in die Hocke und richtest Dich dann wieder auf.

Die Folgen der Kniebeugen?

Wohlgeformte und definierte Beine, ein Po mit dem Du Nüsse knacken und bewundernde Blicke der anderen ernten kannst.

Kniebeugen richtig machen – Die Ausführung

Um eine Kniebeuge auszuführen, stellst Du Dich mit den Beinen etwas breiter als schulterbreit hin. Dabei solltest Du darauf achten, dass Du Dein Gewicht auf Deinen ganzen Fuß verteilst und nicht auf die Ballen kippst.
Deine Zehen zeigen bei dieser Übung gerade nach vorn. Der Rücken wird gespannt gehalten – nicht in den Rundrücken fallen!
Jetzt senkst Du Dein Gesäß nach hinten-unten und gehst so weit wie möglich runter – mindestens bis zu einer Stellung, in der Deine Oberschenkel waagerecht sind. Dabei sollten die Unterschenkel senkrecht bleiben. Achte darauf, dass Deine Knie nicht nach vorn über die Füße hinausragen.
Du wirst Dich mit dem Oberkörper automatisch leicht vorbeugen, aber übertreibe dieses Vorbeugen nicht.
Danach richtest Du Dich langsam und kontrolliert wieder auf. Zwischen den einzelnen Kniebeugen ist es trainingstechnisch von Vorteil nach dem Aufrichten nicht in die komplette Streckung zu gehen, sondern eine leichte Spannung beizubehalten.

Welche Muskeln werden trainiert?

Kniebeugen trainieren einen Großteil der Muskeln in Deinem Körper, denn sowohl die Oberschenkelmuskulatur als auch die Gesäßmuskeln sind sehr große Muskelgruppen.
Im Einzelnen trainieren

Kniebeugen hauptsächlich:

Den vierköpfigen Oberschenkelmuskel. Das ist der große, auf der Vorderseite des Oberschenkels verlaufende Muskel, den Du bei der Übung auch kräftig brennen spüren wirst.
Den großen Gesäßmuskel, der der größte Muskel des menschlichen Körpers ist und der maßgeblich den Knackpo formt.
Die rückseitige Oberschenkelmuskulatur.
Den Rückenstrecker.
Die quer verlaufenden Bauchmuskeln.
Die Wadenmuskulatur.

Für wen sind Kniebeugen geeignet?

Durch Variationsmöglichkeiten sind Kniebeugen für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet. Als Eigengewichtübung ohne zusätzliche Gewichte schaffen auch Anfänger diese anspruchsvolle Übung.

Kniebeugen für Fortgeschrittene

Durch kleine Variationen kann die Schwierigkeit massiv erhöht werden. Fortgeschrittene können beispielsweise mit Langhanteln oder einem Gewichtsgurt trainieren.
Wenn Dir dies zu leicht ist oder Du keine Gewichte zur Verfügung hast, dann kannst Du auch einmal einbeinige Kniebeugen versuchen. Sie gehören zu den schwersten Kraftübungen und stellen zusätzlich hohe Anforderungen an Koordination und Gleichgewichtssinn.

Wer sollte keine Kniebeugen durchführen?

Auch bei vorgeschädigten Knien sind Kniebeugen durchaus durchführbar, aber Du solltest Dich besser vorher von einem Orthopäden beraten lassen.
Im Gegensatz zu einer lang gehegten Irrmeinung erhöhen Kniebeugen beispielsweise nicht das Risiko für einen Meniskus-Riss und können – einer neueren Studie zufolge – sogar mit einem angerissenen Meniskus ausgeführt werden.

Worauf Du bei Kniebeugen achten musst

Häufige Fehler bei Kniebeugen sind:
Ein zu weites Vorbeugen des Oberkörpers.
Nicht senkrecht gehaltene Unterschenkel.
Ein gerundeter Rücken oder fehlende Spannung im Rücken.
Vor allem letzterer Punkt kann bei Kniebeugen mit Gewichten problematisch werden und ist unbedingt zu vermeiden.

kniebeugen-richtige-ausfuehrung

kniebeugen-richtige-ausfuehrung

Anders als die allgemeine Meinung belasten Kniebeugen die Knie nicht umso mehr, je tiefer die Kniebeuge ausgeführt wird. Eine tiefe Kniebeuge, ein Hocken, ist eine natürliche Bewegung des Menschen und in indigenen Kulturen ohne Sitzmöbel oft zu beobachten. Kniebeugen stärken die Muskulatur rund ums Knie und sind daher für die Stabilität desselben sehr förderlich.

Was hältst Du von Kniebeugen? Gehören Sie zu Deinem Trainingsprogramm? Wir freuen uns über Deine Kommentare.

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